Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Dr. Jochen Schütze

0 61 50 / 99 17 83
kontakt (ät) drk-erzhausen (pkt) de

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

• In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Mit dem Formular weiter unten können Sie direkt bequem förderndes Mitglied in der DRK-Ortsvereinigung Erzhausen werden. Die Mitgliedsbeiträge werden direkt für die Arbeit in allen Teilen der Ortsvereinigung Erzhausen verwendet. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir lassen Ihnen umgehend einen Mitgliedsantrag zukommen, den Sie uns dann unterschrieben zurück senden.

Haben Sie Fragen, melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular bei uns (im Menü oben unter "Das DRK"), oder ganz einfach, z.B. per E-mail, an die rechts angezeigte Kontaktperson.

Bei der Wahl Ihres Förderbeitrages beachten Sie bitte, dass der Mindestbeitrag für fördernde Mitglieder in der Ortsvereinigung Erzhausen z.Z. (2022) 18,-€ beträgt. Jeder höhere Betrag erlaubt es uns, unsere Arbeit für SIE, die Menschen in Erzhausen, dauerhaft aufrecht zu erhalten. (Bedenken Sie z.B., dass allein unsere Fahrzeuge laufende Kosten verursachen und auch nicht ewig halten...)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutz-Hinweise.

Mitgliedschaft im DRK-Erzhausen
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.