Für Arno Wienold ist das Blutspenden eine Herzensangelegenheit. „Als Feuerwehrmann weiß ich sehr gut, wie schnell Menschen in Not geraten können. Mit meiner regelmäßigen Blutspende zu helfen, ist für mich deshalb eine Selbstverständlichkeit“, betont er. Seine jahrelange Bereitschaft, anderen durch seine Spenden zu helfen, ist ein inspirierendes Beispiel für die Solidarität und Hilfsbereitschaft in Erzhausen.
Klaus Süllow, Vorsitzender des DRK Erzhausen, und Daniela Barth, Leiterin der DRK-Bereitschaft Erzhausen, überreichten Arno Wienold die Glückwünsche der DRK-Ortsvereinigung und dankten ihm für sein Engagement. Beide hoffen, ihn und viele weitere Erzhäuserinnen und Erzhäuser beim nächsten Blutspendetermin wieder begrüßen zu dürfen. Und vielleicht gibt es auch beim nächsten Mal Anlass zu Gratulationen, denn Arno Wienold ist keineswegs der „Rekordhalter“ in Erzhausen – so gibt es Spenderinnen und Spender, die auf über 100 Blutspenden zurückblicken.
Die nächste Gelegenheit zur Blutspende in Erzhausen wird am 14. Februar 2025 im Bürgerhaus sein. Das DRK Erzhausen lädt alle, die einen Beitrag zur Blutversorgung leisten möchten, herzlich ein, sich an diesem Tag an der Aktion zu beteiligen und so Leben zu retten.