Erzhausen (ea). Am 14. Juni wird weltweit der Weltblutspendetag begangen. Der Aktionstag soll darauf aufmerksam machen, wie unverzichtbar Blutspenden für die medizinische Versorgung sind – und gleichzeitig all jenen danken, die regelmäßig ihr Blut spenden. Auch in unserer Region spielt dieses Engagement eine wichtige Rolle, denn der Bedarf an Blutkonserven bleibt konstant hoch.