Centstueck_1920x640.jpg

Dr. Jochen Schütze

0 61 50 / 99 17 83
kontakt (ät) drk-erzhausen (pkt) de

Mit Ihrer Geldspende an uns unterstützen Sie direkt unsere vielfältige Arbeit in Erzhausen, von der Sie auf diesen WWW-Seiten lesen können.

Unsere aktiven Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und ohne Bezahlung, aber einige Kosten können wir nicht vermeiden. Besonders ins Gewicht fallen hier die Anschaffung, Wartung, Pflege und Ausrüstung unserer Fahrzeuge, zu denen u.a. ein Rettungswagen und das speziell ausgerüstete First-Responder-Fahrzeug gehören.

Nicht nur Verbrauchsmaterial auf den Fahrzeugen muss laufend angeschafft - und ggf. nach Ablauf des Verfallsdatums auch unbenutzt ersetzt - werden; verschiedene medizintechnische Geräte versagen nach einer gewissen Lebensdauer in speziellen Prüfungen und müssen ersetzt werden.

Das Deutsche Rote Kreuz in Erzhausen ist wichtiger Bestandteil der Katastrophenvorsorge, finanziert sich aber - abgesehen von zwei speziellen Fahrzeugen des Landes Hessen in unserer Obhut - zu großen Teilen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und kommunaler Förderung. Hinzu kommen Kostenerstattungen z.B. für Krankentransporte und Sanitätsdienste.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unmittelbar das Ehrenamt in Erzhausen.

Falls sie eine Spende auf unser Bankkonto überweisen möchten, beachten Sie bitte, dass wir unsere Bankverbindungen konsolidieren und überweisen Sie bitte nur noch auf unser Konto bei der Sparkasse Darmstadt mit der folgenden IBAN:

DE13   5085   0150   0030   0077   35

Selbstverständlich bekommen Sie von uns einen Zuwendungsnachweis für Ihre Steuererklärung. (Falls Sie [noch?] nicht Mitglied in der DRK-Ortsvereinigung Erzhausen sind, geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihre vollständige Postadresse an!)

Möchten Sie auf anderem Wege spenden, so sprechen Sie uns einfach an - Kontaktinformationen finden Sie in der Einblendung auf dieser Seite.